Freitag, 16. Oktober 2015

Abfuck pur

Heute hat echt ganix geklappt. Wenn ihr euch irgendwann ein Auto kauft dann hab ich hier ein paar Tips für euch: klärt vorher mit dem Verkäufer ab, wie ihr bezahlen könnt. Dann müsst ihr nämlich nicht 5h im Einkaufszentrum verbringen, um Bargeld zu besorgen bis eure Kreditkarte sowieso gesperrt wird und/oder euer tägliches Limit erreicht ist. Dann müsst ihr auch keine Bekannten oder Verwandten in Deutschland wecken ( Sorry nochmal dafür :D ) Kurz gesagt: wir haben jetzt weder ein Auto noch Bargeld.

Ein Trost war die Gastfreundschaft der Neuseeländer.  Der Kerl, der uns das Auto verkauft, ist wohl einer der gechilltesten und nettesten Menschen die ich je getroffen habe. Er hat den ganzen Tag Taxi für uns gespielt, uns was zu essen gegeben und sogar angeboten uns das Auto vorerst so zu überlassen bis wir "irgendwann mal wieder nach Auckland zurück kommen und es bezahlen können".

Am Ende spielte uns aber doch noch das Glück im Unglück in die Hände und wir ergatterten die letzten 2 Plätze im uns schon bekannten Hostel "The Attic Backpacker". Jetzt schauen wir wieder nach vorne und setzten morgen unseren Plan fort.

Wir halten euch auf dem Laufenden!
Lorenz

2 Kommentare: